Entdecken Sie NIVEA

Ich suche nach Informationen oder Produkten für

BIS ZU -20% : Wer mehr schenkt, spart mehr!

* nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen Fullbleed

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen


"Is it the look in your eyes or is it this dancing juice? Who cares baby, I think I wanna marry you."

Bruno Mars, Marry you

 

Spätestens bei diesem Song bekommt fast jeder Lust aufs Heiraten. Schon von klein auf träumen viele Frauen von einer wunderschönen Hochzeit und dem perfekten Hochzeitskleid. Der Heiratsantrag davor sollte deshalb ein besonderes Ereignis sein: Individuell, kreativ und vor allem gefühlsbetont. Entdecke hier fünf originelle und romantische Heiratsantrags-Ideen, die definitiv unter die Haut gehen.

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 01

1. Schreibe deine Liebe in den Himmel

Besonders romantisch ist der Heiratsantrag im Zeppelin. Die Frage aller Fragen kann gestellt werden während ihr gerade gemeinsam auf Wolke 7 schwebt oder erst nach der Landung ausgesprochen werden, wo etwa ein Tisch mit Kerzen und romantischer Dekoration auf euch wartet. Meistens finden Heiratsanträge im Luftschiff bei Sonnenaufgang oder -untergang statt, weil da die Stimmung noch romantischer ist. Bei gutem Wetter kann der Heiratsantrag alternativ auch in einem Heißluftballon gestellt werden. Bei dieser außergewöhnlichen Variante kann der Antrag während dem Flug erfolgen oder eure Freunde erwarten euch bei der Landung mit einem riesigen „Willst du mich heiraten?“-Plakat. Besonders süß wird es außerdem, wenn dabei auch noch bunte Ballons in die Lüfte steigen.

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 02

2. Komm, geh mit mir den Leuchtturm rauf

Ted Mosby aus „How I met your mother“ macht es in Staffel 9 gekonnt vor: Im Leuchtturm fällt Ted vor „der Mutter“ auf die Knie und hält ganz romantisch um ihre Hand an. Klar, in Österreich oder Deutschland wird es schwer solch einen außergewöhnlichen Heiratsantrag zu machen, es sei denn man befindet sich gerade zufällig an der Nordsee. Aber vielleicht findet ihr während eurem Sommerurlaub einen verschlafenen Leuchtturm am Strand, der in einer Brandung steht. Schaukle mit deinem Partner in einem Ruderboot über die Wellen und entführe ihn auf die Zinne des Leuchtturms, wo ihr gemeinsam den Sonnenuntergang genießt. Nutze die romantische Gelegenheit und stelle die Frage aller Fragen.

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 03

3. Zeige deine Liebe öffentlich

Du liebst deinen Partner so sehr, dass du es in die Welt rausschreien möchtest? Wenn du dir wirklich sicher bist, dann mache deinen Heiratsantrag in aller Öffentlichkeit. Entführe deinen Schatz ins Kino oder ins Lieblingsmusical und überrasche ihn auf der Bühne vor allen anderen. Florian G. hat sich 2013 etwas Besonderes ausgedacht: Als seine Verlobte ahnungslos im Kino mit ihren Freundinnen einen Film ansieht, läuft auf der Leinwand plötzlich eine Geschichte von Florian ab, wie er versucht noch rechtzeitig das Kino zu erreichen, um seiner Zukünftigen einen Heiratsantrag zu machen. Auf dem Weg passieren ihm lauter Dinge, die ihm die Ankunft erschweren. Am Ende schafft er es aber Gott sei Dank zum Kino und er hält um ihre Hand an. Hier kannst du dir den besonderen Moment auf Youtube ansehen.

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 04

4. Heiratsantrag per Videobotschaft

Kerzenschein und Rosen sind nichts für dich? Du magst es etwas außergewöhnlicher? Dann überbringe deinen Heiratsantrag doch in Form eines kleinen Videofilms. Schicke ihn deinem Partner per Post – unverhofft kommt oft! Deine Freunde helfen dir sicherlich beim Videodreh. Wichtig ist, dass du eine kreative Idee romantisch umsetzt und dem Filmchen eine persönliche Note verpasst. Verwende für die Hintergrundmusik euer gemeinsames Lied und taste dich vorsichtig an die wichtigste Frage heran. So kann nichts mehr schief gehen!

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 05

5. Durch eine abenteuer­liche Schnitzel­jagd zum Glück

Du möchtest deinen Heiratsantrag mit einem kleinen Abenteuer verbinden? Dann stelle ihn doch in Form einer Schnitzeljagd! Eine SMS führt zu einem weiteren Hinweis auf einer DVD, dieser wiederum dirigiert an einen besonderen Ort. Dort angekommen erwartest du deinen Schatz zum Beispiel in einem romantischen Pavillon, geschmückt mit Kerzen und Rosen. Vergiss nicht die romantische Musik, um deiner Liebe noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Das darf beim idealen Heiratsantrag nicht fehlen

Marry me: 5 romantische Heiratsantrag-Ideen 06

Wichtig ist, dass ihr eure Hochzeit nicht überstürzt. Vertrauen und Liebe sind wichtige Grundpfeiler in einer Beziehung, die mit der Zeit wachsen. Der Heiratsantrag sollte außerdem bei einer besonderen Gelegenheit stattfinden und gut durchdacht sein. Ein Jahrestag oder gemeinsamer Urlaub eignet sich hier hervorragend. Romantik darf natürlich auch nicht fehlen: Kerzenschein, Blumen, Musik – all das spielt zusammen, um den Moment perfekt zu machen. Der Verlobungsring sollte nicht nach dem Preis ausgewählt werden, sondern nach Geschmack des Partners. Hierbei kann Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern eingeholt werden. Die Ringgröße des Verlobungsringes findest du ganz einfach heraus: Borge dir einen Ring von deinem Schatz aus und lass ihn vermessen. Aber mach dir dabei keinen Stress, denn du kannst den Ring ja auch noch nach der Verlobung umtauschen, damit er 100%ig passt!

Es gibt kein Geheimrezept, wie der perfekte Heiratsantrag zu sein hat. Ob er perfekt wird, hängt von eurem persönlichen Geschmack ab. Du wirst garantiert spüren, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Damit dein Heiratsantrag besonders romantisch wird, haben wir eine kleine Playlist mit Verlobungssongs für dich zusammengestellt:

Ed Sheeran: Perfect
Bruno Mars: Marry You
Bruce Springsteen: I wanna marry you
Rosenstolz: Liebe ist alles
Sportfreunde Stiller: Ein Kompliment
Xavier Naidoo: Ich kenne nichts
Tim Bendzko: Sag einfach ja
Rio Reiser: Für immer und dich
Silbermond: Das Beste


Zum Schluss haben wir hier noch ein besonders süßes Video für euch: Der wohl romantischste Heiratsantrag im Netz zurzeit. Einfach anschauen und dahin schmelzen.