Entdecken Sie NIVEA

Ich suche nach Informationen oder Produkten für

Nur HEUTE: Gratis Versand im NIVEA.at Online Shop!

Ganz ohne Mindestbestellwert.

Was ist das Familienfest?

WAS IST DAS NIVEA FAMILIENFEST?

Spaß und Action: Der Sommer für Kinder

Familienfest

STARS, SHOWS UND UNTERHALTUNG

NIVEA Familienfest Showbühne

Das aufwändige 15-Stunden-Showprogramm ist diesen Sommer wieder prall gefüllt mit Unterhaltung für die ganze Familie. In diesem Jahr gibt es auf der Show-Bühne gleich mehrere Highlights: Die Stargäste in diesem Sommer sind die oberösterreichischen Aufsteiger „Zweikanalton“. Absolute Fixstarter auf der NIVEA-Tour sind mittlerweile die Publikumslieblinge Lukas & Falco, die Gewinner des „RTL Supertalent“. Lukas Pratschker wird heuer wieder gemeinsam mit Robert Steiner und dem Neuzugang Melanie Flicker durch das NIVEA Familienfest-Showprogramm führen. Sportlich heiß her geht es mit den Jungtalenten der Sportunion West-Wien mit ihren täglichen Sportvorführungen. Für die kleinsten Gäste sorgen „Kasperl & Co.“ für aufregende Abenteuer. Und wer ist für Chaos zuständig? Natürlich die freche Ratte Rolf Rüdiger – er wird gemeinsam mit Robert Steiner die WOW-TV-Show für die ganze Familie präsentieren. Im August und September schauen dann auch die beliebten Hauptdarsteller „Red“, „Chuck“ und „Bombe“ aus „Angry Birds 2“ am NIVEA Familienfest vorbei. Die erlebnisreichen Event-Tage werden jeweils in der großen „Superhelden-Parade“ ihren Höhepunkt finden.
Weiters heißt es wieder „Bühne frei“! Das NIVEA Familienfest sucht talentierte Kids & Teens, die auf der großen NIVEA Showbühne auftreten möchten. Ganz gleich, ob mit Musik, Gesang, Tanz, Jonglage, Zauberei, Akrobatik oder Sport – jedes Kind darf sich unter casting@familyentertainment.at bewerben und sein Glück für einen Auftritt am NIVEA Familienfest versuchen. Details dazu gibt es unter www.NIVEA.at/familienfest.
 
Zu jeder vollen Stunde können Sie bei unserem Spendenrad auf der Bühne tolle Preise ergattern und unterstützen damit das SOS-Kinderdorf.


HANDS ON - IN DEN KREATIVEN SPIELEZELTEN

NIVEA Familienfest Spielezelte

Auf die ganze Familie wartet die volle NIVEA Welt: Vom beliebten „NIVEA Club“ über die coole „NIVEA Fotowelt“, bis hin zum lässigen „NIVEA Men“-Stand und der chilligen „NIVEA Relaxzone“. Weiters präsentieren sich die „Billa4Kids-Filiale“, das „Hasbro Gaming-Zelt“, die „Almhütte von Almdudler“, „Neuheiten von Nintendo“, die beliebte „Schmink-Station“, sowie die „Tchibo Kaffeebar“, „Basteln mit Genuss“ von Auer Waffelspezialitäten und die „KidsKrone Rätselzone“. Damit alle Superhelden perfekt ausgestattet sind, können die Kids im neuen Ausrüstungslabor von Zurich Capes und Cuffs nach ihrem Geschmack designen und bei „Malen & Zeichnen mit Jolly“ werden Superhelden-Masken gebastelt und gestaltet. Besonderes Highlight für zukünftige Bühnen-Stars: In Korneuburg, Wagrain, Bad Waltersdorf und Neufeld wird jeweils samstags der Kiddy-Contest mit einem Casting-Zelt vertreten sein!
Superhelden Trainingscamp

DAS SUPERHELDEN TRAININGSCAMP

Sportplatz

Ganz neu präsentiert sich auf rund 1.000m2 ein großes „Superhelden Trainingscamp“ mitten am NIVEA Familienfest. Hier laden zahlreiche Stationen zum Trainieren von Superhelden-Fähigkeiten ein: Fußballspielen in der „Superhelden Arena“, Klettern auf dem fünf Meter hohen „Superhelden Rock“, Reiten am „Superhelden Rodeo“, Surfen am „Superhelden Surf“, Rennfahren beim „Toyota Superhelden Race“ oder Parcourslaufen im brandneuen „Superhelden Run“.
Spendenmarathon

Der Spendenmarathon: Ziehen Sie das grosse Los

Spendenlos

Nutzen Sie Ihre Chance auf tolle Dankeschön-Geschenke beim Spendenmarathon und tun Sie damit auch noch etwas Gutes!  
Die Spenden gehen zur Gänze an SOS-Kinderdorf. Mit 1 Euro sind Sie dabei!

Tolle Dankeschön-Geschenke erwarten die Besucher am NIVEA Familienfest beim Spendenmarathon. Um € 1,- erhalten Sie ein Spendenlos und unterstützen somit das SOS-Kinderdorf auf direktem Weg. Der gesamte Erlös des Losverkaufs kommen den SOS-Kinderdorf-Projekten „Wir bauen ein Haus in Imst“ und „Hilfe für Peru“ zugute. Jedes zweite Spendenlos bringt tolle Dankeschön-Geschenke, die gleich abgeholt werden können. Die anderen Spendenlose nehmen an der stündlichen Ziehung am Spendenrad teil.

Showbühne

Jede Menge Unterhaltung

25 Jahre Familienfest

NIVEA FAMILIENFEST – DIE HISTORY

1992 war die Geburtsstunde von Österreichs größter Sommer-Ferien-Tour. Mit einem kleinen Trupp von Mitarbeitern wurden damals im Sommer Bäder besucht, Proben verteilt, und Brieflose verkauft. Und der Gesamterlös kam auch schon einem Guten Zweck zu. Erst zwei Jahre später wurde das Fest mit einem Tourbus samt Bühne ausgeweitet. Und in diesem Jahr war zum ersten Mal Robert Steiner als Moderator und auch das Spendenrad auf der Showbühne mit auf Tour.

Bereits 1997 wurde entschieden, den Gesamterlös jeden Sommer dem SOS-Kinderdorf zu widmen. Seitdem ist das Fest unaufhörlich gewachsen und über 4 Millionen Euro wurden mittlerweile auf den NIVEA Familienfesten für SOS-Kinderdorf gesammelt. Mit diesem Geld konnten unter Anderem zwei in die Jahre gekommene Dörfer – das in Nußdorf-Debant in Osttirol und das in Stübing in der Steiermark – komplett erneuert werden. Wer in diesem Sommer das NIVEA Familienfest besucht, wird überrascht sein: Aus der kleinen Bädertour ist ein Mega-Spaktakel für die ganze Familie geworden.
Tourvideo

Das war das Familienfest 2018