NIVEA Partner SOS-Kinderdorf Header

NIVEA UNTERSTÜTZT DAS SOS-KINDERDORF

Partner seit über 20 Jahren

NIVEA UNTERSTÜTZT DAS SOS-KINDERDORF

NIVEA SOS Kinderdorf Partner

Wir bei NIVEA sind stolz darauf, seit Jahrzehnten Familien zu begleiten und fühlen uns als Familienmitglied aller Haushalte, die auf NIVEA vertrauen. Weil jedes Kind familiäre Geborgenheit verdient hat, haben wir uns 1997 dazu entschlossen das SOS-Kinderdorf zu unterstützen. Anfangs als kleines Projekt geplant, hat sich daraus eine mittlerweile über 20-jährige Kooperation entwickelt, die wir keinen Tag missen möchten.
 
Seitdem unterstützen wir das SOS-Kinderdorf bei diversen Projekten, um Kindern ein liebevolles und langfristiges Zuhause zu geben. Bisher konnten wir in etwa 4,9 Mio. Euro sammeln. Damit konnten viele wunderbare Projekte wie z. B. der Neubau des SOS-Kinderdorfes Osttirol oder zuletzt der Neubau von zwei Wohngruppen im ältesten und ersten SOS-Kinderdorf Imst realisiert.

Leben

LEBEN

Die Kinder bekommen alles, was Sie für eine gute Entwicklung brauchen: eine beständige Begleitung durch SozialpädagogInnen, ein liebevolles Zuhause, etwas zu Essen und zu Trinken, Kleidung sowie medizinische Versorgung.

Fördern

FÖRDERN

Alle jungen Menschen bekommen jene Unterstützung, die sich an ihren persönlichen Bedürfnissen und Stärken orientiert. Zum Beispiel frühkindliche Förderung, Biografiearbeit, Lernhilfe, Schule & Ausbildung, erlebnispädagogische Projekte und vieles mehr.

Freuen

FREUEN

Durch eine kreative, vielfältige und sinnstiftende Freizeitgestaltung gewinnen die Kinder Freude am Leben und werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt. Zu diesen Freizeitbeschäftigungen zählen Mitgliedschaften bei Sport- und Musikvereinen, Ausflüge, Reisen und Hobbies.


NIVEA cares for family

NIVEA Cares for family

Die langjährige Kooperation steht unter dem Deckmantel von NIVEA cares for Family. Diese Initiative wird von NIVEA weltweit gelebt und umgesetzt. So können Kinder und Familien rund um den Globus unterstützt werden.