Entdecken Sie NIVEA

Ich suche nach Informationen oder Produkten für

Sensible Haut Header

Sensible Haut: Es geht auch ohne Alkohol!

TOP 3 SITUATIONEN, IN DENEN DIR SENSIBLE HAUT ODER HAUTIRRITATIONEN DEN ALLERWERTESTEN KOSTEN KÖNNEN

Stell dir folgende Film-Szene vor: Der Held des Actionfilms muss eine Bombe entschärfen. Er muss den Zünder aus der Bombe ziehen und darf dabei nicht zittern. Hunderte Leben von unschuldigen Frauen und Kindern hängen von seiner sicheren und ruhigen Hand ab. Und dann passiert’s: Der Rasurbrand macht sich bemerkbar. Es juckt. Er zuckt. Bumm! Held tot. Hunderte Menschen weg vom Fenster. Der heiße Schlitten vom Held hat auch nur noch Schrottwert. Das Böse hat gesiegt. Traurig, was sensible Haut, die nicht richtig gepflegt wird, alles anrichten kann.
Na gut. Etwas weit hergeholt. Versuchen wir es anders.

Date

Das Date mit deiner neuen Flamme

Sie ist wunderschön, intelligent und hat einen tollen Sinn für Humor. Sie ist die Eine. Im Restaurant beim Candle Light Dinner kannst du ihr aber nicht konzentriert in die Augen schauen, weil dein Rasurbrand dir rote Flecken ins Gesicht zaubert und deine Gesichtshaut juckt, als würde eine Großfamilie Ameisen dort den Gangnam-Style tanzen.

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch

Dein Traumjob. Luxus-Hotels testen. Weltweit. Und das auch noch bezahlt bekommen? Du kannst deinem eventuell zukünftigen Chef aber nicht locker und entspannt gegenüber sitzen und ihn davon überzeugen, dass nur du der Richtige für den Job bist, weil Hautirritationen unter deinen Achseln brennen, als ob sich John Rambo höchstpersönlich eine Schusswunde mit Schwarzpulver ausbrennt.

Präsentation

Die Präsentation vorm wichtigsten Kunden

Du willst den Kunden. Du willst das Budget. Alles hängt von dieser einen Präsentation ab. Du kannst dich aber nicht konzentrieren und dein Bestes geben, weil dein Rücken so dermaßen juckt, dass du dich am liebsten wohlig grunzend am Türrahmen des Konferenzzimmers scheuern möchtest, wie ein Grizzlybär an seinem Lieblings-Baumstamm.

Fast jeder von uns könnte in so eine Situation geraten. Denn: Studien haben ergeben, dass 57% aller Männer sensible Gesichtshaut haben. Vom restlichen Körper einmal ganz zu schweigen. Da wäre es doch für den einen oder anderen gut zu wissen, welche Produkte einen da retten können. Oder? 

Doch zuerst:

WO TRETEN HAUTIRRITATIONEN BEI MÄNNERN AUF?

Wo treten Hautirritationen auf?

Die drei Studien aus den Jahren 2010, 2011 und 2012 haben folgende Problemzonen und Häufigkeiten ergeben.

Die Symptome sensibler Haut lassen sich in zwei Kategorien unterscheiden:

Sichtbare Symptome

  • Rötungen
  • Schwellungen
  • Hautschuppen
  • Ekzeme

Nicht sichtbare Symptome 

  • Juckreiz
  • Kribbeln
  • Brennen
  • Spannungsgefühl

Jetzt ist es so weit: Auch wir Männer haben also Problemzonen. Doch Schluss mit dem Gejammer: Was können wir dagegen tun?

WIE KANN MAN PROBLEMZONEN PFLEGEN, OHNE DIE SENSIBLE HAUT ZU REIZEN?

Überraschung! Das ist im Grunde genommen ganz einfach: Verwende die NIVEA MEN Sensitive Serie für die Körper- und Gesichtspflege. Denn nur sie vereint alles, was die einzelnen Problemzonen benötigen, um perfekt gepflegt zu sein: 0% Alkohol und besonders schonende und pflegende Wirkstoffkombinationen.


RASUR
gründliche Rasur, für ein sanftes Hautgefühl ohne Hautirritationen und um mikroskopische Schnitte zu vermeiden

    • NIVEA MEN Sensitive Rasierschaum
    • NIVEA MEN Sensitive Rasiergel


    • NIVEA MEN Sensitive Recovery Rasierschaum
    • NIVEA MEN Sensitive Recovery Rasiergel

 

AFTER SHAVE
spendet Feuchtigkeit, reduziert und verhindert Hautirritationen sofort und nachhaltig

    • NIVEA MEN Sensitive After Shave Balsam
    • NIVEA MEN Sensitive Cool After Shave Fluid

FEUCHTIGKEITSPFLEGE
spendet Feuchtigkeit, erfrischt und revitalisiert die Haut

    • NIVEA MEN Sensitive 3-Tage Bart Hydro Gel
    • NIVEA MEN Sensitive Gesichtspflege Creme

DEO
Wirksamkeit, verhindert Körpergeruch, verhindert brennende Haut

    • NIVEA MEN Sensitive Protect Roll-On 
    • NIVEA MEN Sensitive Protect Spray

KÖRPERPFLEGE
Schützt die Haut vor dem Austrocknen, leicht anzuwenden, für geschmeidige und sanfte Haut

    • NIVEA MEN Sensitive Pflegedusche

NIVEA MEN SENSITIVE COOL

NIVEA MEN Sensitive Cool After Shave Balsam

Sensitive und cool zugleich. Das ist die neue NIVEA MEN Sensitive Cool Range. Für alle, die es bei der Rasur sanft mögen und doch erfrischend: kühlende Pflege für sehr empfindliche Männerhaut.

Eine innovative Formel, zwei Effekte: der NIVEA MEN Sensitive Cool After Shave Balsam. Hautirritationen nach der Rasur werden verringert und die Haut wird mit einem angenehmen Frischekick versorgt. Dadurch, dass sich kein Ethylalkohol in der Formel befindet, gibt es kein Brennen nach der Rasur. Kamillen- und Algenextrakt pflegen die Haut zusätzlich.

SENSITIVE COOL AFTER SHAVE FLUID

Sensitive Cool After Shave Fluid

Leicht und belebt: So erfrischt kann sich empfindliche Männerhaut fühlen. Nach der Rasur gibt das Sensitive Cool After Shave Fluid sensibler Haut ein angenehmes, frisches Gefühl und schützt vor Hautirritationen, wie Rasurbrand. Die leichte Formel des Fluids zieht sofort in die Haut ein, ohne zu fetten.

SENSITIVE COOL RASIERGEL

NIVEA MEN Sensitive Cool Rasiergel

Gründlich, sanft und dabei so richtig schön erfrischend, das ist das NIVEA MEN Sensitive Cool Rasiergel So muss eine Rasur sein. Die alkoholfreie Formel mit Kamille- und Algenextrakt bereitet die Barthaare optimal auf die Rasur vor, schützt die Haut vor Hautirritationen und erfrischt. Die bewährte Ultra Glide Technology gewährt dabei eine besonders gründliche Rasur.

HAMAMELIS SCHÜTZT IN DER SENSITIVE COOL RANGE VOR HAUTIRRITATIONEN

Wenn du sensible Haut hast, zu Hautirritationen neigst und im Gesicht wie ein Yeti behaart durch die Gegend stapfst, weil du Angst vor den Folgen der Rasur hast, können wir dir zumindest diese Angst nehmen. Zwar sind das Kinn und der Hals besonders sensible Hautpartien und neigen dort nach der Rasur schnell zur Bildung von Hautirritationen. Doch was alle Produkte aus der NIVEA MEN Sensitive Range und der Sensitive Cool Range rund um die Rasur gemein haben, ist der Wirkstoff Hamamelis. Hamamelis hat erwiesenermaßen eine blutstillende, entzündungshemmende und Juckreiz stillende Wirkung. Du bist also perfekt geschützt. Also, du Sensibelchen: Rasier dich!