Entdecken Sie NIVEA

Ich suche nach Informationen oder Produkten für

Der perfekte Fußballabend Header

10 DINGE, DIE DU FÜR DEN PERFEKTEN FUSSBALLABEND BRAUCHST

0:1 FÜR DEN GASTGEBER – DEIN GUIDE ZUM GELUNGENEN FUSSBALLABEND

Fernseher, Freunde, Hopfensaft – mehr brauchst du nicht für deinen Fußballabend? Mag schon sein, aber für den PERFEKTEN Fußballabend könntest du dir ruhig noch etwas mehr Mühe geben. Vor allem wenn du dich für eine private Fußballparty mit deinen Freunden in den eigenen vier Wänden entscheidest.

Fußballabend vorm Fernseher

1. Einen Fernseher, der so groß ist, dass auch die Nachbarn gegenüber zuschauen könnten

Normalerweise kommt es ja nicht auf die Größe an. Jetzt ist es aber ausnahmsweise anders. Was nützt dir das beste Bild, wenn du und deine Kumpels euch mit dem Anschauen abwechseln müsst, weil nicht alle vor dem Fernseher Platz haben? Na also. Am besten organisierst du dir einen Beamer samt Leinwand. Vorsicht: Vor dem großen Abend unbedingt testen, ob das Ding auch funktioniert.

Erfrischende Getränke

2. Einen nicht enden wollenden Vorrat an Erfrischungsgetränken

Während des Spieles kann es schon mal ziemlich warm werden. Daher sorge daher für einen großen Vorrat an verschiedenen Getränken. Kaufe außerdem lieber etwas zu viel, als zu wenig. Falls was übrig bleibt: Die Endrunde ist nicht weit entfernt!

Unser Tipp: Check dir einen Minikühlschrank oder eine Kühltruhe und stelle sie oder ihn in greifbare Nähe. So sitzt niemand auf dem Trockenen und die Gefahr, historische Torschüsse zu verpassen, sinkt.

Mit einem Beer Tracker behältst du übrigens die Übersicht über dein Durstlöschverhalten. Der Flaschenöffner hat einen kleinen Display, der dir anzeigt, wie viele Flaschen du bereits geöffnet hast. Aber sei gewarnt: Er ist gnadenlos ehrlich!

3. Nervennahrung

Chips, Popcorn, Popcorn-Chips – müssen wir mehr sagen? Zum perfekten Fußballabend gehören natürlich Snacks. Und die Vorbereitung ist sehr einfach: Packung auf, Inhalt in die Schüssel (für das Extra-Luxus-Feeling, garantiert raschelfrei) – fertig

Und falls das Wetter es erlaubt, empfehlen wir, den Griller anzuschmeißen und deine Kumpels vor dem Match mit ordentlich Fleisch zu versorgen. Dir fehlt es an Inspiration? Wie wäre es zum Beispiel mit einem südamerikanischen BBQ, einem Bierdosenbrathuhn oder einem Cola-Orangen-Steak? Hier findest du unsere Rezepte für deine perfekte Grill-Party.

Grillgadgets

4. Grill-Gadgets, die deine Freunde vor Neid erblassen lassen

Ketchup und Senf in den herkömmlichen Verpackungen servieren kann jeder. Aber seine Ketchup Pistole zu zücken und die Gäste treffsicher mit Soßen zu versorgen – das hinterlässt einen bleibenden Eindruck! Du hast dabei auch noch deine Männer-Grillschürze an, mit der du alle Grill-Utensillien griffbereit hast? Perfekt.

Lieferservice

5. Einen Plan B: Die wichtigsten Lieferservice Nummern

Wolkenbruch - die Grillerei fällt ins Wasser, doch du verzagst nicht, denn für diesen Fall bist du gewappnet. Du hast dir nämlich schon vorab gute Lieferservices rausgesucht, die euch zur Not mit Pizza, Burger oder Chinesischem versorgen

Konsole

6. Eine Konsole, um die Zeit zu überbrücken

Ihr könnt den Anpfiff kaum erwarten? Eine Konsole verkürzt die Wartezeit und steigert die Vorfreude. Spiel? Natürlich FIFA.

Spielfeld aus Karton

7. Ein eigenes Spielfeld aus Karton

Bildschirmpause gefällig? Mit einem Tischfußball-Set aus Karton verwandelst du dein Wohnzimmer in dein eigenes Stadion. Ganz ohne gelbe Karten, unfähige Schiedsrichter oder Schwalben.

App

8. Die richtige App

Als Mann von heute bist du natürlich schon längst im digitalen Zeitalter angekommen. Von Spielplan, Live-Ergebnisse, Torschützentabelle bis Statistiken – für alles gibt es eine App. Zum Beispiel die offizielle App der UEFA. Sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store erhältlich.

9. Fanartikel & Deko für die perfekte Stimmung

Österreichflagge als Tischtuch, Servietten, Fahnen, Wimpel oder sogar eine Fußball-Piñata? Von dezent bis komplett irre ist bei der Deko alles möglich. Ein bisschen davon hilft auf jeden Fall, die Gäste in Stimmung zu bringen. Und wenn die Lieblingsmannschaft dann doch verliert, könnt ihr immerhin die Piñata vermöbeln.

10. Wetten

Was wäre ein legendärer Fußballabend ohne Wetten? Endstand, Rote Karten, Fouls, Elfmeterschießen, Anzahl der Schwalben, usw. – Dinge, über die ihr wetten könnt, gibt es genug. Und wer am Schluss am öftesten richtig getippt hat, darf einen Freund seiner Wahl mit den Gegnerfarben bemalen, oder sich beim nächsten Fußballabend von allen bedienen lassen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. ;)