1. FAQ NIVEA SUN 2024

 

1.1 Wie funktioniert die Aktion?
Bei dieser Aktion hast du die Möglichkeit im Zeitraum von 06.05.2024 bis 14.07.2024 2 NIVEA SUN Produkte im stationären Handel bei Bipa und dm aus Österreich zu kaufen, deinen Beleg bei uns einzureichen und den Betrag für das günstigere Produkt zurückerstattet zu bekommen. Jeder Verbraucher kann bis zu 3-mal bei der Aktion mitmachen, das heißt insgesamt 3 Belege mit jeweils 2 NIVEA SUN Produkten aus dem Veranstaltungszeitraum einzureichen. Jeder Beleg wird dabei nur einmal berücksichtigt.

1.2 Für wie viele Produkte bekomme ich das Geld zurück?
Beim Kauf von 2 NIVEA Sun Produkten erhältst du den Kaufpreis des günstigeren Produktes zurück. Jeder Verbraucher kann bis zu 3-mal bei der Aktion mitmachen, das heißt insgesamt 3 Belege mit jeweils 2 NIVEA SUN Produkte aus dem Veranstaltungszeitraum einreichen.

Die Aktion ist für folgende NIVEA SUN Produktkategorien gültig:

● NIVEA SUN Schutz & Pflege
● NIVEA SUN Schutz & Bräune
● NIVEA SUN Kids
● NIVEA SUN Face
● NIVEA After Sun

1.3 Von welchen Geschäften wird der Beleg bei dieser Aktion akzeptiert?

Bei dieser Aktion werden nur NIVEA SUN Einkäufe in stationären österreichisch Handel von Bipa und dm aus Österreich im genannten Zeitraum akzeptiert! Andere Produkte bzw. Belege von anderen österreichischen Händlern können nicht rückerstattet werden!
Von der Aktion ausgenommen sind: Geschenk- und Set-Verpackungen sowie Einkäufe, die über Amazon, vergleichbare Online-Shops oder die Online-Shops des stationären, österreichischen Handels getätigt werden.

1.4 Wie viele Produkte kann man kaufen?
Beim Kauf von 2 NIVEA Sun Produkten erhältst du den Kaufpreis des günstigeren Produktes zurück. Jeder Verbraucher kann bis zu 3-mal bei der Aktion mitmachen, das heißt insgesamt 3 Belege mit jeweils 2 NIVEA SUN Produkte aus dem Veranstaltungszeitraum einreichen.

2. Fragen zum Thema: Ablauf

 

2.1 Innerhalb welches Zeitraums muss ich die Rechnung hochladen?
Es werden alle Einkäufe, die bei Bipa und dm aus Österreich im Zeitraum vom 06.05.2024 – 14.07.2024 getätigt wurden, akzeptiert. Du kannst mit deinem Beleg von Bipa oder dm aus Österreich von 06.05.2024 bis zum 14.07.2024 bei der Aktion mitmachen. Teilnahmeberechtigt sind alle Belege, die innerhalb des Aktionszeitraumes (06.05.2024 – 14.07.2024) datiert sind.

2.2 Innerhalb welches Zeitraums muss ich das Produkt gekauft haben?
Teilnahmeberechtigt sind alle Belege von Bipa und dm aus Österreich, die innerhalb des Aktionszeitraumes (06.05.2024 – 14.07.2024) datiert sind.

2.3 Muss ich mich anmelden/meine Daten bekannt geben?
Um an der Aktion teilzunehmen, ist es notwendig, dass du dich hier über das Formular anmeldest und deine vollständigen Daten (Name, Vorname und E-Mail-Adresse) angibst. Des Weiteren gibst du im Formular an, ob du den Betrag als Amazon Gutschein oder als Überweisung zurückerstattet bekommen möchtest. Für eine Überweisung ist eine gültige IBAN notwendig.

2.4 Wo und wie lade ich meine Rechnung hoch?
Um bei der Aktion mitmachen zu können, ist es notwendig, dass du dich hier über das Formular anmeldest. Während des Anmeldeprozesses hast du die Möglichkeit, einen Beleg hochzuladen, sofern du 2 NIVEA SUN Produkte bei Bipa oder dm aus Österreich im Veranstaltungszeitraum gekauft hast.

2.5 Was passiert mit meinem Beleg, nachdem ich ihn hochgeladen habe?
Die hochgeladenen Rechnungen bei der Aktion werden von uns innerhalb von ca. einer Woche überprüft. Der Betrag wird normalerweise innerhalb von ca. zwei Wochen nach Hochladen des Belegs über deine gewünschte Auszahlungsart erstattet.

Hier noch einmal die Schritte im Überblick:

  1. Über das Formular anmelden und im Anhang den entsprechenden Beleg hochladen.
  2. Im Formular die gewünschte Zahlungsart angeben (Amazon-Gutschein oder
    Überweisung).
  3. Wenn du deine Daten korrekt eingegeben hast, erhältst du die Benachrichtigung
    auf dem Bildschirm, dass deine Teilnahme an der Aktion erfolgreich war.
  4. Das Geld wird dir innerhalb von zwei Wochen über die gewünschte
    Auszahlungsart zurückerstattet, sofern du die Teilnahmebedingungen erfüllst.

2.6 Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Wenn du 2 NIVEA SUN Produkte bei Bipa oder dm aus Österreich gekauft hast, kannst du dich über das Formular für die Aktion registrieren und deinen Beleg hochladen. Sofern der Beleg den Teilnahmebedingungen entspricht, erfolgt die Rückerstattung des Betrags innerhalb von etwa zwei Wochen über die von dir gewünschte Auszahlungsmethode.

2.7 Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerstattet bekomme?
Nachdem du deine Rückzahlung über das Formular beantragt und die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt hast, dauert es in der Regel zwei Wochen, bis deine Rückzahlung bei dir eingeht. Wenn du “Überweisung” als Auszahlungsoption gewählt hast, kommt es auch auf die Bearbeitungszeit deiner Bank an, dementsprechend kann es sich dadurch auch noch etwas verzögern.

2.8 Warum habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten, obwohl ich meinen Beleg vor zwei Wochen hochgeladen habe?
Die von dir hochgeladenen Rechnungen werden von uns sorgfältig überprüft. Falls dein Beleg eine der Teilnahmebedingungen nicht erfüllt, wird er als ungültig betrachtet, und es erfolgt keine Rückerstattung. Ein weiterer möglicher Grund könnte darin liegen, dass bei der Angabe deiner bevorzugten Auszahlungsmethode ein Fehler unterlaufen ist. In diesem Fall werden wir dich gegen Ende der Aktion kontaktieren.

2.9. Ich habe ein technisches Problem. Was soll ich tun?
Ab und zu kann es vorkommen, dass ein kurzzeitiges Problem auftaucht. Hier ein paar Tipps, die du bei einem technischen Problem beachten sollten:

  • Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
  • Versuche es einmal mit einem anderen Browser. Wir empfehlen Firefox oder Google Chrome zu verwenden.
  • Versuche es auf einem anderen Gerät

Wichtig zu wissen: Um auf die Dienste zuzugreifen, musst du dich mit deinem NIVEA Konto einloggen. Prüfe daher bei einer Fehlermeldung auch, ob du im Konto
angemeldet bist